FAQ

Häufige Fragen zu unserem Sortiment und unserem Onlineshop


Hier finden Sie die Antworten auf Fragen zum Kaffeewissen allgemein, zu unserem Sortiment und zur Bedienung unseres Onlineshops. Sollten Sie die Antwort auf ihre Frage hier nicht finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Fragen rund um die Gutscheine


Einen Gutschein können Sie jederzeit unterhalb des Warenkorbes eintragen. Dazu den Warenkorb anzeigen lassen. Unterhalb des Warenkorbes sehen Sie den Hinweis auf das Einlösen eines Gutscheins. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind sehen Sie die Meldung „Haben Sie einen Gutschein? Zum einlösen bitte anmelden!“. Bitte melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten am Shop an, oder erstellen Sie ein Kundenkonto, falls Sie noch kein Kunde sind.

Jetzt können Sie den Gutscheincode in die Felder unterhalb des Warenkorbs eintragen. Achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung.

Als weitere Möglichkeit können Sie sich die vorhandenen Gutscheine in ihrem Kundenkonto anzeigen lassen und von dort aus einlösen. Klicken Sie auf den Menüpunlkt „Mein Konto“ in der obersten Menüleiste. Wenn nicht schon geschehen, werden Sie zur Anmeldung aufgefordert. Danach sehen Sie alle Bewegungen in ihrem Konto., Ganz unten finden Sie die Gutscheine. Von dort können Sie einen Gutschein auswählen und einlösen.


Das ist kein Problem. Bringen Sie den Gutschein bitte mit. Sie können ihn in unserem Laden für Waren aus dem Shop-Sortiment einlösen.


Das ist kein Problem. Wir haben in der Warengruppe „Geschenkgutscheine“ mit unterschiedlichen Werten bereit gestellt. Wählen Sie einen aus und legen ihn in den Warenkorb. Wir senden Ihnen den Gutschein gerne auf dem Postweg zu.



Fragen zu den Bonuspunkten und Rabatten


Melden Sie sich bitte am Onlineshop an. Über den Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie im unteren Bereich der Seite Ihren Punktestand.


Melden Sie sich bitte am Onlineshop an. Über den Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie im unteren Bereich der Seite Ihren Punktestand. Klicken Sie rechts auf „anzeigen“. Von hier aus können Sie beliebig viele Punkte einlösen. Der Rabatt wird direkt von ihrem Warenkorb abgezogen.


Der Kundentreuerabatt richtet sich an unsere Stammkunden, die regelmäßig bestellen. Der Rabatt wird automatisch berechnet und vor Abschluss der Bestellung in der Zusammenfassung (Seite 4 "Prüfen & Bestellen" im Checkout-Prozess) angezeigt.

Der Rabatt bezieht sich auf die Bestellsummen der letzten 90 Tage. Er errechnet sich über eine Staffel:

  • mehr als 250 Euro Umsatz in den letzten 90 Tagen, 3 Prozent Rabatt
  • mehr als 1.000 Euro, 5 Prozent Rabatt
  • mehr als 1.500 Euro, 8 Prozent Rabatt


Kaffeewissen allgemein


Kaffee hat eine sehr lange Haltbarkeit. Er verdirbt nicht in dem Sinne, das er ungenießbar würde. Allerdings verliert er über eine lange Zeit Aroma und die Kaffeeöle können oxydieren. Unsere Kaffees werden aromageschützt verpackt. Wir geben eine Mindesthaltbarkeitszeit von 12 Monaten nach dem Abpacken auf der Tüte an.

Wir empfehlen den Verbrauch von Bohnenkaffee in etwa 2 Monaten, gemahlen Kaffee sollten Sie möglichst nicht länger als vier Wochen geöffnet aufbewahren. Kaufen Sie im Zweifelsfall lieber häufiger kleinere Mengen.


Das ist die Öffnung für das Aromaschutzventil. Der Kaffee wird zeitnah nach dem Rösten verpackt. Frischer Kaffee verliert noch reichlich CO². Damit die Tüte nicht platzt, kann das CO² über das Aromaschutzventil ausströmen. Da es sich bei dem Ventil um ein Einwegventil handelt, kann kein Sauerstoff von aussen in die Tüte einströmen. Somit wird das Aroma des Kaffees best möglich geschützt.


Kaffee bewahren Sie am besten licht- und luftgeschützt an einem kühlen Ort auf. Wir haben zu der sorgfältigen Aufbewahrung von Röstkaffee einen ausführlichen Artikel in der Rubrik Kaffeewissen verfasst.


* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten